Lions-Club Members

Historie

Der Speyerer Lions-Club wurde am 22. April 1963 gegründet, zum ersten Präsidenten wurde Dr. Hermann Hennes gewählt. Derzeit hat der Club 57 Mitglieder, die aus den unterschiedlichsten Berufen kommen, wie Ärzte, Juristen, Banker, Pädagogen, Verwaltungsbeamte, Pfarrer, Handwerker und Einzelhändler.

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich die Mitglieder im Clublokal "1735". Je nach Vortrag sind bisweilen auch die Damen dabei. Die Clubaktivitäten sind breitgefächert, reichen von Fachvorträgen über Museumsbesuche bis hin zu Radtouren. Auch Tagesausflüge und Clubfahrten stehen auf dem Programm, das der jeweilige Präsident zusammenstellt.

Seit einigen Jahren pflegen die Speyerer Lions die Partnerschaft mit dem italienischen Lions-Club Canossa.

Clubdaten

Club Nr. 21782
Gründungsdatum 22.04.1963
Charterdatum 11.04.1964
Gründungspräsident Dr. Hennes ✝
Gründungspatenclub LC Ludwigshafen
Treffpunkt 1. Mittwoch, 19:15 Uhr
Hotel-Restaurant 1735
Rheintorstr. 5
67346 Speyer